3. September 2009

Lipstick Jungle - ab 16. September auf Pro7

Ab dem 16. September strahlt Pro7 jeden Mittwoch um 21:15, direkt nach Desperate Housewives, Lipstick Jungle, die Nachfolgerserie von Sex and the City, aus. Ich habe mir gestern schon einmal den Pilot angesehen.

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Autorin Candace Bushnell, die auch schon die Romanvorlage für Sex and the City schrieb, kamen mir Rahmenhandlung und Charaktere doch irgendwie sehr bekannt vor. So geht es um drei Freundinnen, die in New York leben und beruflich erfolgreich und einflussreich sind. 

Schöne Menschen, schöne Stadt und schöne Kleider, aber irgendwie ist mir das Ganze zu glatt. Mir fehlt der Wortwitz von Samantha und das Trendsetterpotenzial von Carrie. 
Ein wesentlicher Grund warum ich Sex and the City immer so gerne mochte waren natürlich die charakteristischen Outfits der Hauptdarstellerinnen. Diese fand ich hingegen im Pilot von Lipstick Jungle nicht besonders erwähnenswert. 
Männer, Karriere und Mode waren die Themen die schon SATC erfolgreich machten, aber hier will das Ganze meiner meinung nach nicht so recht gelingen. Alles in allem eher langweilig. Ich werd die Serie wohl nicht weiter verfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen