16. November 2009

Kobenhavn - jeg kommer

Das war Dänisch... (hoffe ich zumindest) und soll heißen Kopenhagen - ich komme. 
Am Samstag wurden Flug und Hotel gebucht. Leider reicht die freie Zeit nur für einen ultra Kurzurlaub - ein Wochenende, Freitag Abend hin und Sonntag Abend zurück. 
Umso wichtiger ist eine optimale Nutzung der Zeit in der dänischen Hauptstadt. Ich werde die nächste Woche Reiseführer wälzen und mich im Internet schlau machen. Für weitere Tipps und Anregungen wäre ich aber mehr als dankbar!

Fest eingeplant sind natürlich die üblichen Sehenswürdigkeiten  
Tivoli

Nyhavn

Schloss Christiansborg

Beim Shoppen werde ich mich aber wohl zurückhalten müssen, da wir ganz sparsam nur Handgepäck gebucht haben. Ich hoffe ich bereue das nicht hinterher. Noch 11 Tage, ich freu mich schon!!!

Kommentare:

  1. Oh ich war noch nie in Skandinavien. Das ist bestimmt schön da. Na dann viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Stephanie. Ich war bisher auch nur in Stockholm und bin sehr gespannt auf Dänemark.

    AntwortenLöschen