21. November 2009

Willkommen im Leben


Erinnert sich noch jemand an die Serie "My so called Life" mit der damals erst 13-jährigen Claire Danes in der Hauptrolle? In Deutschland wurde sie unter dem Namen "Willkommen im Leben" Sonntags auf RTL2 ausgestrahlt, das war 1996 (!). Gestern sah ich die DVD-Box im Laden stehen und schwelgte ein wenig in Erinnerungen.
Ich mochte die Serie damals so gerne, leider gab es nur 19 Folgen. Im Vergleich zu den durchgestylten Teenie-Serien, die ich, ich gebe es ja zu, auch ganz gerne mal anschaue, wirkte diese erfrischend unangestrengt und traf genau in mein pubertierendes Herz. Grunge-Look (Doc Martens und Flanellhemden waren in großer Vielzahl in jeder Folge zu bewundern), Rot gefärbte Haare und Jared Leto... das waren noch Zeiten. So 90´s.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen