25. August 2011

AUCH FÜR GROßE MÄDCHEN



Gefragt nach meinen Geburtstagswünschen zucke ich meist nur ratlos mit den Schultern. Ist dann der Geburtstag vorbei fallen mir 100.000 Dinge ein, die ich sehr gerne gehabt hätte. So auch in diesem Jahr. Kaum ist das Wiegenfest vorüber, entdecke ich dieses tolle Buch vom Taschen Verlag. Es heißt "Die Märchen der Gebrüder Grimm" und ist tatsächlich, wie der Name schon sagt, ein Märchenbuch.
Sollte sich der Ein oder Andere nun wundern - nein, ich bin nicht gerade erst 11 Jahre alt geworden, dass ich mich für so etwas begeistern kann. Viel mehr hege ich eine große Liebe zu schön illustrierten Büchern. Generell finde ich aber auch, dass man für Märchen nie zu alt ist, sind sie doch ein wichtiger Teil unserer Kultur. Zudem ist dieses Buch wirklich ganz besonders, da es mit wunderschönen Illustrationen aus den 1820er- 1950er Jahren gespickt ist und die original Fassung der Märchen enthält.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen