17. März 2011

Hochzeitsgast

Wie die Überschrift schon andeutet bin ich genau dieses Ende April. Natürlich drängt sich auch mir nun die Frage auf: Was soll ich nur anziehen? Diverse Streifzüge über den Kudamm, die Friedrichstraße etc. haben mich ratlos zurückgelassen.

Es ist aber auch wirklich nicht so einfach etwas passendes zu finden. Die Trauung wird zwar nur standesamtlich stattfinden, allerdings grenzen gesellschaftliche Konventionen die Kleiderauswahl, zumindest was die Farbe anbelangt, stark ein.
Weiß geht nicht - ist natürlich der Braut vorbehalten. Auch wenn ich in diesem Fall sicher bin, dass die Braut kein Weiß tragen wird, möchte man ja nicht irrtümlich für die Braut gehalten werden. Schwarz, zwar immer mein Favorit wenn es um Bekleidungsfragen geht, schließt sich an dieser Stelle eigentlich auch aus. Ich weiß, dass es mittlerweile von vielen Paaren gar nicht mehr so eng gesehen wird wenn die Gäste Schwarz tragen, allerdings ist es ja ein sehr freudiger Anlass, darum doch lieber etwas Farbiges. Bei sehr traditionellen und religiösen Trauungen ist sogar Violett (bzw. Purpur) ein No-Go, da dieses geschichtlich bedingt kirchlichen Würdenträgern oder Staatsoberhäuptern vorbehalten war. Dies würde mich jetzt aber nicht unbedingt davon abhalten etwas violettes zu tragen.
Das andere Problem ist das Wetter. Der April hat ja oftmals eine ganze Bandbreite an Wetterverhältnissen im Angebot, von Schnee bis hin zu 25 Grad und strahlendem Sonnenschein ist quasi alles möglich. Darum brauche ich ein Kleid, das sich jeder Wetterlage flexibel anpassen lässt.

Ich hoffe nun meine Rettung bei ASOS gefunden zu haben. Unter den gefühlt eine Million Kleidchen, Blüschen und Röcken muss man doch einfach was finden. Meine Bestellung sieht so aus:

Ich hoffe sehr, dass eins dieser Kleider passt und mit hochzeitstauglich erscheint. Zur Not ist es ja auch noch etwas hin bis Ende April...

1 Kommentar:

  1. Eine unglaublich schöne Auswahl - ich würde ja zu dem Kleid in rot tendieren und für dich das mit den Blümchen auswählen!!

    AntwortenLöschen